Jahreshauptversammlung 2020 beim TTC 1939 Hainstadt e.V.

Am 24.06.2020 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes und Ehrungen von Mitgliedern statt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden Marcus Redanz – mit dem Hinweis auf die Einhaltung der besonderen Maßnahmen zum Infektionsschutz – wurde zügig in die Tagesordnung eingestiegen.
Zunächst wurde eines verstorbenen Mitgliedes des Vereins gedacht.  Es folgten die Berichte des Vorsitzenden, der Schatzmeisterin und der Revisoren.
Über die sportlichen Aktivitäten aus dem Schüler-, Jugend- und Erwachsenenbereich berichtete Stefan Georg.

Danach wurden die in der Einladung beschriebenen Änderungen der Vereinssatzung vorgetragen und erläutert.  Ein wesentlicher Punkt dabei betraf die Zusammensetzung des Vorstandes. Nach der Änderung sollen bis zu 3 gleichberechtigte Vorsitzende gewählt werden können. Alle Änderungen der Satzung wurden einstimmig angenommen. Der Vorstand wurde danach auf Antrag einstimmig entlastet.
Anschließend bedankte sich Stefan Georg im Namen des Vereins für die gute Vorstandsarbeit bei Marcus Redanz und überreichte ihm unter starkem Beifall der Anwesenden Vereinsmitglieder ein Geschenk.

Danach übernahm Marcus Redanz, der nicht mehr für den neuen Vorstand kandidierte, den Vorsitz des Wahlausschusses und führte die Neuwahlen durch. Sämtliche  Mitglieder des neuen Vorstandes wurden einstimmig gewählt.
Danach setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Gleichberechtigte Vorsitzende sind
Stefan Georg, Jörg Nordquist und Heinz Vander.
Schriftführerin ist weiterhin Elke Czwak,
Schatzmeisterin Birgit Jung,
Sportwart Frank Fertig
Pressewart Gerhard Korb.
Als Beisitzer wurden gewählt: Helmut Schmidt, Frank Böhn, Matthias Beppler, Maximilian Redanz, Michael Lieb, Jonas Rachor und Klaus Steitz.

Elke Czwak (Schriftführerin), Jonas Rachor (Beisitzer), Jörg Nordquist (Vorsitzender), Michael Lieb (Beisitzer), Stefan Georg (Vorsitzender) Frank Böhn (Beisitzer), Heinz Vander (Vorsitzender) Maximilian Redanz (Beisitzer), Birgit Jung (Schatzmeisterin), Klaus Steitz (Beisitzer)

Anschließend wurden mehrere Ehrungen vom Vorstand durchgeführt. Geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft Heinz Schwab, für 60 Jahre Manfred Baier, Wolfgang Bergmann und Gerd Laber  sowie für 70 Jahre Hertha  Rupp. Die Spielerverdienstnadel des Hessischen Tischtennisverbandes (HTTV) für die Ausübung des aktiven Tischtennissports erhielten in Bronze Johannes Wenzel und in Gold Karl-Heinz Bloß, Matthias Beppler, Stefan Georg, Markus Reil und Klaus Steiner.

Johannes Wenzel, Gerd Laber, Stefan Georg, Hertha Rupp, Markus Reil, Wolfgang Bergmann

Die Jugendmannschaft (Jungen 18) hatte sich durch den Gewinn des Bezirkspokals für die Hessenmeisterschaften qualifiziert, die Corona-bedingt leider abgesagt wurden. Vorsitzender Stefan Georg dankte nochmals Daniel Jung, Lucy Gruß und Gabriel Petz zu den erzielten Meisterschaften in der abgelaufenen Saison und überreichte zur Erinnerung daran unter starkem Beifall ein speziell angefertigtes Trikot mit dem Vereinswappen.

Lucy Gruß, Heinz Vander, Daniel Jung, Stefan Georg, Gabriel Petz, Jörg Nordquist
(Vander, Georg und Nordquist sind die neuen Vorsitzenden)