1. Jugendmannschaft Bezirkspokalsieger 19/20

Am 16.02.2020 fanden in Mörlenbach im Kreis Bergstraße die Endrunde der Kreispokalsieger des Bezirkes Süd statt.

Unsere 1. Jugendmannschaft hatte sich als Kreispokalsieger des Kreises Offenbach für die Endrunde im Bezirk Süd qualifiziert.

An der Endrunde nahmen folgende Vereine teil:

SKG Zell, TV Niederrad, SV Rot-Weiß 1914 Walldorf, TSV Höchst, TV 1898 Münster und der TTC 1939 Hainstadt e.V.

Im Viertelfinale hatte der TTC Hainstadt gemeinsam mit der SKG Zell Losglück und bekamen jeweils ein Freilos zu gelost.

Die erste Hürde Viertelfinale wurde so mit schon mal genommen.

Im Halbfinale bekamen wir es mit dem TSV Höchst zu tun.

Das erste Einzel von Gabriel Petz ging knapp im 5. Satz verloren. Daniel Jung glich zum 1:1 Zwischenstand aus. Lucy Gruß brachte dann die Führung zum 2:1. Im Doppel verlor man mit 3:1 Sätzen und es stand 2:2 unentschieden.

Die beiden entscheidenden Einzel konnten Daniel Jung und Gabriel Petz für sich gewinnen und so stand man mit 4:2 gegen die SKG Zell im Finale.

Das erste Einzel verlor Gabriel Petz in 3 Sätzen und Zell führte 1:0.

Daniel Jung gewann sein Einzel klar in 3 Sätzen und es stand 1:1.

Lucy Gruß fand nicht richtig ins Spiel und unterlag mit 1:3 Sätzen deutlich.

Zell ging mit 2:1 in Führung.

Im Doppel fanden Jung/Gruß zur alten Stärke zurück und konnten das Doppel mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden.

Jetzt stand es 2:2 und es ging wieder in die Einzel.

Daniel Jung traf einen sehr starken Gegner und verlor deutlich in 3 Sätzen und Hainstadt stand mit dem Rücken zur Wand. Es stand 3:2 für die SKG Zell.

Doch dann fing der „Krimi“ erst so richtig an.

Nach einem Nerven aufreibenden Spiel gelang Gabriel Petz im 5. Satz der 3:3 Ausgleich.

Jetzt mußte Lucy Gruß in das alles entscheidende letzte Einzel gehen.

Lucy behielt die Nerven und gewann mit 3:1 Sätzen ihr Einzel und der TTC 1939 Hainstadt e.V. wird sensationell Bezirkspokalsieger 19/20!

Jetzt träumen alle schon von der Endrunde im Hessenpokal der am 21.05.2020 in Riedstadt stattfinden wird.

Der TTC Hainstadt ist stolz auf seine Jugendmannschaft und gratuliert herzlich zu diesem grandiosen Erfolg.

v.l. Daniel Jung, Lucy Gruß, Gabriel Petz und Trainer Thomas Marschall