Kabarettabend mit Clajo Herrmann am 05.10.2019

Zum 80 jährigen Vereinsjubiläum präsentiert
der TTC 1939 Hainstadt e.V.

Wann ? am Samstag, 05.10.2019

Uhrzeit? Beginn: 20:00 Uhr

Wo ? in der Tischtennishalle, Lessingstraße 1

Clajo Herrmann mit seinem Soloprogramm :

In de Kurv´ graadaus – Ein Hesse sacht, wo´s langgeht

Wer die Musikalität des Wortes „Schobbedeggelsche“ nicht fühlt , ist nicht von hier bzw. „von da“. Hessen sagen zu „hier“ auch mal „da“. „Der is net von da“ meint eigentlich was ganz Nahes. „Komm´emaa daher!“ bedeutet demzufolge „komm´emaa hierher!“ Wo das DA im HER herkommt, weiss man nicht sicher. Vielleicht von da. Daher auch: „Der is net von hier. DA kann mer nix mache!“

Hessisch ist mehr als ein Dialekt, es ist eine Lebensform. Während manche im All nach fremden Lebensformen suchen, gibt es bislang Unerforschtes im Meer, zwischen Festzeltplanen, unterm Asphalt und in Hessen. Clajo Hermann gibt Erhellendes preis. Und sicher werden viele am Ende des Abends denken:“So genau wollte ich´s gar nicht wissen!“

Karten können ab sofort zum Preis von 17,00 Euro im Vorverkauf (19,00 Euro an der Abendkasse) beim 1. Vorsitzenden Marcus Redanz, Im Lückfeld 14 in Hainstadt gekauft und abgeholt werden. Telefonische Reservierung unter 06182-992525.

Marcus Redanz
(1. Vorsitzender)