Wahlen und Ehrungen beim TTC 1939 Hainstadt e.V.

Am 6.6.2018 fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes und Ehrungen von Mitgliedern statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden Marcus Redanz wurde zügig in die Tagesordnung eingestiegen. Zunächst wurde eines verstorbenen Mitgliedes des Vereins gedacht. Es folgten die Berichte des Vorsitzenden, der Schatzmeisterin und der Revisoren. Über die sportlichen Aktivitäten aus dem Schüler-, Jugend- und Erwachsenenbereich berichteten Marcus Redanz und Stefan Georg. Nach einstimmiger Entlastung des Vorstandes übernahm der Kulturausschussvorsitzende Volker Jäkel die Sitzungsleitung zum Tagesordnungspunkt Neuwahl des Vorstandes. Sämtliche Mitglieder des neuen Vorstandes wurden einstimmig gewählt. Danach setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Erster Vorsitzender Marcus Redanz, zweiter Vorsitzender Stefan Georg, Schriftführerin Elke Czwak, Schatzmeisterin Birgit Jung, Sportwart Frank Fertig sowie Pressewart Gerhard Korb. Als Beisitzer wurden gewählt: Ute Karnelka, Frank Hentschel, Helmut Schmidt, Michael Lieb, Matthias Beppler, Peter Rücker und Frank Böhn. Danach wurden Klaus Steitz und Frank Böhn als Revisoren, Sven Wojta und Frank Karnelka als Urkundspersonen gewählt.

Anschließend wurden mehrere Ehrungen vom Vorsitzenden durchgeführt. Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Harald Hollenbach, für 40 Jahre Karl-Heinz Bloß sowie für 65 Jahre Helmut und Erich Schmidt. Die Spielerverdienstnadel des Hessischen Tischtennisverbandes (HTTV) für die Ausübung des aktiven Tischtennissports erhielten in Silber für 25 Jahre Viktor Stoll, in Gold für 30 Jahre Klaus Steiner, Thomas Taubenauer und Andreas Redanz sowie für 50 Jahre Henny Weber und Frank Hentschel.
Marcus Redanz informierte noch über die Zusammenarbeit mit einem ortsansässigen Imker, der die Blühflächen des Außengeländes stärker in die Aufzucht seiner Bienenvölker integrieren wird. Außerdem wurde über Umsetzung der neuen Datenschutzverordnung berichtet. Weitere Informationen zu diesem Thema, das viele Aktivitäten des Vorstandes erfordert, werden in der nächsten Zeit schriftlich den Mitgliedern zugehen.